Verbraucherschützer warnen vor nebenan.de

Offenbar hat man bereits in der Stadt Hannover erkannt, dass nebenan.de kein seriöses Portal ist. 

Verbraucherschützer und Teile der Politik (undzwar diejenige, die nichts mit Burda zu tun hat) warnen ausdrücklich vor dem "Nachbarschafts"netzwerk.

"Die öffentlich geäußerten Vorwürfe von Mitgliedern des Stadtbezirksrats Südstadt-Bult gegen die von der Stadt unterstützte Internetplattform nebenan.de waren ungewöhnlich scharf", heißt es bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ).

"Und auch die Einschätzung der Verbraucherzentrale Niedersachsen ist eindeutig: Wer die Internetplattform nutzt, muss zumindest damit rechnen, dass er Werbung von Geschäftsleuten erhält, die er nicht haben will."

Also ist höchste Vorsicht geboten.

Zumal nicht klar zu sein scheint, was mit den persönlichen Daten passiert, selbst wenn man dort wieder austreten möchte.

Laut Trustpilot ist der Laden jedenfalls kräftig dabei, die Daten seiner User dreist an Adresshändler zu verkaufen, jedenfalls beklagen sich etliche (Ex-)User, dass sie seither ständig Werbung im Briefkasten haben.

Trustpilot sagt "mangelhaft": Don't trust nebenan.de


Comments

Popular posts from this blog

Die Wahrheit über nebenan.de

Deine Daten bei "nebenan.de" und ihre Sicherheit - in den Händen der Firmen